Schaumburg - Wanderung zum 1. Advent 2013

 

 

Die Schaumburg ist eine alte Ritterburg im Landkreis Schaumburg in Niedersachsen. Seit dem 13. Jahrhundert ist die Burg das Wahrzeichen des Schaumburger Landes. 

Von hier aus starteten wir unsere Wanderung und ließen uns die Laune von dem eher trüben Wetter nicht verderben. Bei Sonnenschein hätten wir herrliche Ausblicke in das Wesertal gehabt, aber mit etwas Fantasie erahnte der geschulte Blick des Wanderers die landschaftlichen Kleinode auch durch die Nebelschwaden. 

Den Hunden war das Wetter egal, denn bei so vielen hübschen Damen waren unsere Rüden, die sonst oft in der Mehrzahl sind, mehr als zufrieden und flirteten heftig.

Mit einem kleinen Rittermahl und dem Vorsatz im Sommer wiederzukommen beendeten wir einen mal wieder sehr schönen Tag.